About NAVI

Kaffeemaschine

Natural Vision wurde 2020 von Vitus, Vincent und Julian gegründet. Uns vereint die Leidenschaft für hochwertige Naturprodukte, die nicht nur gut schmecken, sondern für alle einen Mehrwert bedeuten.

 

Trocknen der Bohnen


Wir geben alles, damit Sie unsere hochwertigen Produkte zu Hause genießen können. Und das mit minimalem Co2-Ausstoß. Den Co2-Ausstoß reduzieren wir durch den Direct-Trade. Wir verzichten auf den Zwischenhandel, vermeiden unnötige Wege und können die Lieferkette so vollständig überwachen.

 

Zusammenarbeit

 Wir arbeiten fest mit unseren Farmern zusammen. Jeder Erzeuger legt die Preise für seine Produkte selbst fest. Dies unterstützt den Erhalt und die Förderung nachhaltiger Anbaumethoden der Kulturpflanze Kaffee. Der Kaffee wird durch biodynamische Landwirtschaft in einem natürlichen Biotopenverbund  (Permakultur) erzeugt. Die Farmer garantieren uns, dass die Menschen  vor Ort ein sicheres, überdurchschnittliches Einkommen erhalten. So können Arbeiter ihren Lebensstandard nachhaltig verbessern und ihren Kindern eine bessere Zukunft ermöglichen.

 

Handverlesene Qualtität

Von unserem Ertrag wollen wir etwas zurückgeben und unterstützen soziale und regenerative Projekte weltweit.
So arbeiten wir beispielsweise mit Positerra zusammen.
Mit jeder gekauften Packung Kaffee fördern wir den Aufbau von zwei Kilogramm Humus in Kooperation mit heimischen Bauern in Deutschland.
Humus ist nicht nur eine Paste aus Kichererbsen, sondern noch viel mehr. Hummus bezeichnet den fruchtbaren Teil des Bodensubstrats. Er entsteht durch komplexe Prozesse, bei denen Milliarden von Mikroorganismen und Kleinstlebewesen zusammenwirken.
Humus fungiert zudem als ein Co2-Speicher, mineralisiert den Boden und wirkt somit ohne Umwelt- & Klimabelastung ertrags-fördernd.

 

Nachhaltiger Anbau

Uns geht es nicht nur um Klimaschutz oder Ertrag, sondern auch um den Schutz des heimischen Bodens. Der Humusaufbau verbessert die Fruchtbarkeit und die Wasserhaltefähigkeit der Böden. Und, was in den trockenen Jahren immer wichtiger wird: Er vermindert die Erosionsgefahr sowie die Erhöhung der Biodiversität.
Der Humus-Aufbau fördert die Regeneration der Böden. So benötigt man weniger chemische Düngemittel und unterstützt die mineralische Erholung von Flora und Fauna.